Schirmherren

»Technik ist vielfältig und interessant – und genau diese Faszination präsentieren Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Forschungsinstitutionen bei der 1. Nacht der Technik in der Wissenschaftsregion Bonn. Gerade bei dem gestiegenen Fachkräftebedarf ist es wichtig, junge Menschen für einen Beruf oder ein Studium im MINT-Bereich zu begeistern. Bei der Nacht der Technik haben alle die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen und vielfältige Arbeitgeber und Institutionen kennenzulernen. Ich wünsche eine spannende 1. Nacht der Technik Bonn / Rhein-Sieg.«

Ashok Sridharan, Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn

»Erstmals findet die NACHT DER TECHNIK auch für die Region Bonn/Rhein-Sieg statt. Gerne habe ich hierfür die Schirmherrschaft übernommen. Unternehmen werden hier mit jungen Menschen die Nacht zum Tage machen und hoffentlich für Technologie begeistern. Ich freue mich, wenn möglichst viele junge Menschen miterleben, was Menschen in Technikberufen leisten! Technik ist eine Selbstverständlichkeit in unserem Leben und die Technisierung in der Gesellschaft schreitet immer weiter voran. Dahinter stehen immer Menschen, die Ideen haben und sie weiterentwickeln. Ich möchte alle ermutigen, an der Gestaltung der Zukunft mit zu arbeiten und uns zu zeigen, wie die Welt von morgen aussehen kann. Den Ausstellerinnen und Ausstellern sowie allen Gästen wünsche ich, dass Sie neue Kontakte knüpfen und Chancen aus den Dialogen nutzen können.«

Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises